Judo-Mäuse auf dem Eulencup

von links: Arya Blümke, Fynn Lechner

Der Ju-Jutsu Club Peine e.V. hat am 11. November den Eulencup ausgerichtet, bei dem unserer Judo-Mäuse erfolgreich erste Wettkampf-Erfahrungen sammeln konnten.

Beim Eulencup handelt es sich eigentlich um ein Ju-Jutsu-Turnier, bei dem man in den Disziplinen Fighting und Bodenkampf starten konnte. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, unseren schnupper-freudigen Judo-Mäuse im Bereich Bodenkampf starten zu lassen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Leider waren es am Ende durch krankheitsbedingte Ausfälle nur zwei Judoka, die dort teilnehmen konnten.

Um die 100 Budoka gingen an den Start, trotzdem waren die Gewichtsklassen sowohl im U8- als auch im U10-Bereich teils dünn besetzt. Um trotzdem möglichst jedem Teilnehmer mehrere Kämpfe zu ermöglichen, wurden die Alters- und Gewichtsklassen individuell eingeteilt. Arya Blümke startet so in der U10 mixed +42kg, in der sie sich nur einem Kontrahenten geschlagen geben musste. Damit sicherte sie sich nach langen Kämpfen mit zwei Verlängerungen einen tollen zweiten Platz. Fynn Lechner startete in der U8 -27kg und konnte alle Kämpfe für sich entscheiden, womit er den ersten Plartz erreichte. Am Ende erhielten beide für ihren Einsatz eine Urkunde und einen Pokal und können zu Recht stolz auf das Ergebnis dieses Tages sein. Und mit diesen beiden Wertungen konnte unser Verein den dritten Platz in der Vereinswertung erreichen.