Alles neu macht der Mai – das lange Wochenende zum 1. Mai wurde für das Aufräumen und Umgestalten des Lagers und des Aufenthaltraums genutzt.
Vieles hat sich in den 27 Vereinsjahren angesammelt, wir haben einmal alles leer geräumt, sauber gemacht und alles durchsortiert. Was die beste Zeit schon hinter sich hatte, durfte nun das Dojo auch verlassen. Alles was bleibt, hat in neuen Möbeln einen festen Platz gefunden.
Am ersten Tag wurde erst mal alles aus den Schränken des Lagers geräumt, womit der Aufenthaltsraum komplett , damit diese anschließend aus dem Dojo geräumt werden konnten. Im Lager waren die Schränke mittlerweile unpraktisch – der Stauraum konnte nicht gut genutzt werden und Trainingsmaterial war nicht im direkten Zugriff. Offene Regale und transparente Kisten haben diese ersetzt, so dass nun alle Trainingsmaterialien auf einen Blick erfasst werden können und bei Bedarf leicht aus dem Lager geholt werden können. Für selten genutztes Material sind nur zwei der Stahlschränke geblieben.
Für den Aufenthaltsraum hatten sich schon mehrere Gruppen eine andere Tischaufteilung gewünscht. Die Platzbedarf der Schränke hier ließ dies allerdings nicht zu, der Durchgangsbereich wurde zu stark eingeschränkt. Daher wurden auch diese Möbel durch ein Regal ersetzt, das Stauraum für Postfächer und Trainingsunterlagen bietet.