Paul Müller ist Norddeutscher Meister

Paul Müller (Mitte) bei der Siegerehrung

Am 03. Februar fand die GEM 2024 in Westercelle statt. Paul Müller und Steffen Bienias starteten für Tatami Süpplingen. Tjark Rose startete ebenfalls auf der GEM, weiterhin für seinen Erstverein.

Nachdem Paul letztes Jahr auf der GEM noch etwas unglücklich in seiner neuen Gewichtsklasse agierte und sich nicht auf dem Podium platzieren konnte, erkämpfte er sich dieses Jahr den ersten Platz und darf sich somit Norddeutscher Meister 2024 im Ju-Jutsu in der offenen Klasse U16 nennen. Auch dieses Jahr hatte er wieder starke Gegner und die Kämpfe wurden immer über die komplette Zeit ausgetragen. Doch auch wenn er zwischendurch einmal nach Punkten hinten lag, bewahrte er einen kühlen Kopf und kämpfte gemäß den Anweisungen seines Coaches weiter und sicherte sich diesen verdienten Titel.

Tjark Rose, der weiterhin für seinen Erstverein startet, konnte sich erneut souverän gegen sein Gegnerfeld durchsetzen und sich in der Klasse U18 -69kg den ersten Platz erkämpfen.

Steffen Bienias hatte ein wenig Pech mit dem Teilnehmerfeld: seine eigentlich Alters- und Gewichtsklasse (U21 -69kg) wurde mit den Senioren -62Kg und -69kg zusammengelegt. Hier traf er auf sehr erfahrene Wettkämpfer, welche schon seit Jahren im Landeskaders agieren. In dieser sehr kompakten Klasse konnte er sich nicht in allen seinen Kämpfen duchsetzen und erreichte trotzdem noch den sehr guten 3. Platz.

Wir gratulieren allen drein zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen nun viel Erfolg für die Deutsche (Schüler)Meisterschaft in Gelsenkirchen und in Nienburg.