Am 21.03.2023 vertrat Paul Tatami Süpplingen e.V. auf der Norddeutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting in Norderstedt.
Für Paul Müller war es das erste Ju-Jutsu Turnier überhaupt. Nachdem er auf der Landesmeisterschaft im Dezember ´22 aufgrund der vielen gesundheitsbedingten Ausfälle kampflos blieb, musste er sich am heutigen Tag einer stark besetzten Klasse stellen.
Er kämpfte in der Klasse U16m +73Kg, dieses war am 21. Januar 2023 mit fünf Wettkämpfern besetzt. Leider konnte er keinen seiner Kämpfe gewinnen, aber dafür reichlich Erfahrung für die Zukunft sammeln. Paul nahm fast alles an diesem Tag mit, was man im Wettkampf erleben kann. Es begann mit einer Wartezeit auf den ersten Kampf, in der die Aufregung ins unermessliche stieg. In diesem wurde er, in aussichtsreicher Position liegend, leider disqualifiziert. In seinem 2ten Kampf sammelte er die Erfahrung wie lange 3 min Kampfzeit sein können, um am Ende dann mit knappen 3 Punkten Unterschied zu verlieren. Im 4 und 5 Kampf traf er auf Kämpfer aus dem Bundeskader. Welche zum Einem im zweiten Jahr in der U 16 kämpften und zum Anderem auch schon in 2022 sehr erfolgreich international unterwegs waren. Alles zusammen brachte dieser Tag alles mit, außer einen siegreichen Kampf.
Das Trainerteam Tatami Süpplingen ist trotzdem mit der gezeigten Leistung von Paul Müller sehr zufrieden und freut sich auf die weiteren Teilnahmen dieses talentierten Sportlers.