Ju-Jutsuka erfolgreich auf der LEM

Süpplinger Budo-Sportler starteten am 03.12.2022 auf der Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu. 175 Kämpfer aus 26 Vereinen nahmen an der LEM 22 in Westercelle teil.

Tjark Rose (Mitte)
Heinrich Ebers (rechts)

Tjark Rose, der sich zurzeit aufgrund des Ausfalls des Wettkampftrainings beim Helmstedter SV beim Tatami Süpplingen vorbereitete, startete nach einer Erkältung in der U16 bis 66Kg. Gecoacht vom Ltd. Landestrainer René Worien, gewann er alle seine Kämpfe in der für ihn neuen Gewichtsklasse souverän und sicherte damit für sich und den Helmstedter SV den Landesmeistertitel.

Für Heinrich Ebers war es das erste Turnier überhaupt. Er kämpfte in der Klasse U16 -46kg, die zu einer der am stärksten besetzten Gruppen der LEM zählte. Er konnte zwar einen seiner Kämpfe gewinnen, musste aber dem starken Gegnerfeld, zu dem u.a. der aktuelle Weltmeister angehörte, Tribut zollen und belegte am Ende den 5. Platz – trotzdem eine starke Leistung!

Paul Müller war an diesem Tag der Einzige in seiner Klasse und blieb leider kampflos.

Für Paul und Tjark geht es im Januar auf der Gruppeneinzelmeisterschaft in Norderstedt weiter in der nächsten Runde um den Kampf um die Medaillen.